Fragen an den Tod |
Tod
Grim Reaper

Name: Freund Hein Herkunft: vom Anfang allen Seins Beziehungsstatus: Einzigartig Tätigkeit: Gleichmacher
 |
|
Für mich hat sich nicht viel geändert, ich bin immer noch dazu verdonnert, die peinlichen Wissenlücken von euch Sterblichen mit meiner Weisheit zu füllen.
Bevor ihr mir aber dieselben Fragen zum hundertsten Mal hintereinander stellt, lest euch doch zunächst meine bisherigen Antworten durch. Und erzählt mir ja nicht, das sei euch zu mühsam! Was soll ich erst sagen?
__________________ Ist das Leben voller Not, lieber dann ein schöner Tod!
Wird das Leben dir zur Last? Welchen Retter du doch hast!
Besser, alles dranzugeben, als im Unglück weiterleben.
|
|
27.11.2005 14:48 |
|
|
Blue
Gespenst

Herkunft: Basel (Schweiz) Beziehungsstatus: Verheiratet Tätigkeit: DAU Betreuer
 |
|
Nimmst Du auch Aufträge an ?
__________________ Liebe Grüsse
Blue
|
|
09.12.2005 08:59 |
|
|
Tod
Grim Reaper

Name: Freund Hein Herkunft: vom Anfang allen Seins Beziehungsstatus: Einzigartig Tätigkeit: Gleichmacher
Themenstarter
 |
|
Ja natürlich, aber nicht von dir!
|
|
09.12.2005 09:10 |
|
|
Blue
Gespenst

Herkunft: Basel (Schweiz) Beziehungsstatus: Verheiratet Tätigkeit: DAU Betreuer
 |
|
Naja, das möchte ich bestreiten, denn mal Theoretisch angenommen:
Ich erschiesse, erdolche, ... jemanden, dann kommst Du ja vorbei oder ? Also hab ich Dich im Prinzip "beauftragt" oder ?
__________________ Liebe Grüsse
Blue
|
|
09.12.2005 09:13 |
|
|
Tod
Grim Reaper

Themenstarter
 |
|
*seufz* Warum müsst ihr Menschlein euch bloß immer so wichtig nehmen?
Also: nein. Du beauftragst mich niemals. Oder hast du eine dementsprechende Erinnerung? Wenn ja, dann kann ich dir gleich sagen: es war ein Traum.
Du bist nur der ausführende Arm deines Schicksals. Wie das Messer, das sein Opfer erdolcht, nicht der Auftraggeber des Todes ist, genausowenig bist du es.
Meine Auftraggeber sitzen immer noch eine Ebene höher. An jenem (in Ermangelung eines besseren Begriffes) Ort, wo dir auch die Idee in den Kopf gepflanzt wird, jemanden zu erdolchen.
|
|
09.12.2005 09:41 |
|
|
currus parvus
Ghoul

Herkunft: wie wir alle, ein Häufchen Sonnenkacke Tätigkeit: Student und Konstrukteur
 |
|
Damit ist dann doch aber das Konzept des freien Willens eindeutig widerlegt wenn man in den Kopf eingepflanzt bekommt was man tut oder nicht.
__________________ „Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen betraut zu werden.“ : Jacques Tati
|
|
09.12.2005 10:20 |
|
|
tombraider

Mit-Regentin

Name: Lydia Herkunft: 4 Stunden westwärts Beziehungsstatus: Nerd Tätigkeit: Verlegen
 |
|
Die Theorie, dass es einen freien Willen gibt, habe ich schon längst verworfen.
__________________ Are you ok Willow?
Oh yes, the shaking is just a sideeffect of the fear.
|
|
09.12.2005 11:24 |
|
|
Tod
Grim Reaper

Themenstarter
 |
|
Wieso? Nur wenn man dir die Idee einpflanzt bedeutet das ja noch lange nicht, dass du es auch tun musst.
Konkret ist die Sache aber etwas komplizierter. Denn ein Meuchelmord geschieht ja in der Regel nicht aus heiterem Himmel, sondern der Tat gehen viele Ereignisse voraus. Nicht zuletzt hängt es auch vom Grad deines Selbst-Bewusstseins ab, ob du dem Mordgelüst nachgibst oder nicht.
Wie ich also immer sage: Nicht denken - handeln!
|
|
09.12.2005 11:42 |
|
|
Tod
Grim Reaper

Themenstarter
 |
|
Nein, ich habe mir nicht widersprochen.
Woher denkst du denn, dass der Impuls kommt, WANN du den Mord begehen sollst? Von derselben Quelle, die dir auch Idee für den Mord in den Kopf gesetzt hat!
Im Gegenteil, du hast dir selbst widersprochen, was dir spätestens klar geworden sein sollte, als du deinen letzten Absatz geschrieben hast.
DU kannst mir überhaupt keine Aufträge geben, weil du ein sterblicher Wurm bist. Aufträge kriege ich nur von höheren Institutionen. Dieselben, die dich dazu bringen, jemanden so schwer zu verletzen, dass ich ihn holen kann.
Meine Güte. Ihr Menschlein denkt wirklich, ihr wäret die Herrscher der Schöpfung, was? *kopfschüttel*
|
|
09.12.2005 13:36 |
|
|
currus parvus
Ghoul

Herkunft: wie wir alle, ein Häufchen Sonnenkacke Tätigkeit: Student und Konstrukteur
 |
|
Gut wenn ich den Impuls bekomme dann hab ich aber keinen frien Willen von dem du aber einduetig gesprochen hast, siehe Zitat
| Zitat: |
Original von Tod
Wieso? Nur wenn man dir die Idee einpflanzt bedeutet das ja noch lange nicht, dass du es auch tun musst.
Konkret ist die Sache aber etwas komplizierter. Denn ein Meuchelmord geschieht ja in der Regel nicht aus heiterem Himmel, sondern der Tat gehen viele Ereignisse voraus. Nicht zuletzt hängt es auch vom Grad deines Selbst-Bewusstseins ab, ob du dem Mordgelüst nachgibst oder nicht.
Wie ich also immer sage: Nicht denken - handeln! |
was gilt den jetzt ?
bekomme ich den Impuls nun für das WANN und bin willenlos? oder spielt mein Selbst-Bewusstsein doch mit?
Und ja die Menschen, oder viel mehr gesagt die Wissenschaft ist am besten Weg Herrscher der Schöpfung zu werden !! Wenn erst einmal die Frage zu 42 berechnet ist hält uns nichts mehr auf !!
__________________ „Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen betraut zu werden.“ : Jacques Tati
|
|
09.12.2005 14:51 |
|
|
Tod
Grim Reaper

Themenstarter
 |
|
Mein Kopf. Hat jemand ein Aspirin?
Ich sagte IMPULS! Du bekommst den IMPULS in den Kopf gesetzt! Ist für dich der Implus gleichzusetzen mit der Aktion? Na dann, gute Nacht für eure Zukunft, ihr Menschenwesen, da werde ich in nächster Zeit Überstunden machen müssen. Wenn dann die "Wissenschaft" am Ruder ist.
Im übrigen missverstehst du den Begriff Selbst-Bewusstsein. Das ist das, was jenen fehlt, die sich als Herrscher der Schöpfung wähnen. *pruuuuust*
|
|
09.12.2005 15:19 |
|
|
Anni

Todesengel

Beziehungsstatus: Einzigartig Tätigkeit: Sinn suchend
 |
|
*Aspirin zum Tod rüberschupf*
Wirkt sowas bei dir überhaupt?
__________________ "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" by Dieter Nuhr
|
|
09.12.2005 15:23 |
|
|
Tod
Grim Reaper

Themenstarter
 |
|
Herzlichen Dank.
Ach, es ist der Wille, der zählt!
|
|
09.12.2005 15:30 |
|
|
Anni

Todesengel

|
|
Immer zu Diensten
__________________ "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" by Dieter Nuhr
|
|
09.12.2005 15:37 |
|
|
currus parvus
Ghoul

|
|
Hmmm offenbar reden wir noch immer an einander vorbei
so verstehe ich das derzeit:
genau ab dem Moment ab dem die Person bestimmt wann sie zuschlägt und dies tut aus eigener Überlegung genau dann "bestimmt" sie über den Tod.
Dies kann nur dann nicht der fall sein wenn das Schicksal konkret sagt, "um 22:35 bringst du XY um", genau dann ist auch der Mensch nur Werkzeug des Schicksal wie der Tod.
Feststellung 1:
Wenn ich also Impuls NICHT gleichsetze mit Aktion, dann bestimmt der Mensch wann er zuschlägt
Feststellung 2:
Wenn der Mensch festlegt wann er zuschlägt, dann ist dies NICHT vom Schicksal vorherbestimmt und genau dann aber bestimmt der Mensch auch über den Tod
oder anders gesehen
wenn der Mensch KEINE Macht über den Tod hat dann kann er in unserem Bsp. den Zeitpunkt des Todes NICHT festlegen.
Sondern ist dann gänzlich durch das Schicksal gesteuert
Dann aber gibt es ganz konkret und genau einen Befehl eine "SMS" die vom Schicksal an das Hirn gesendet wir die dann das Morden unmittelbar und sofort auslöst da der Mensch ja keine Kontrolle hat.
konnte ich mich verständlcih machen ?
Und wenn du zwei Packungen Aspirin nimmst, wird sich an den systemischen Bedingungen nichts ändern.
PS: Tod und Aspirin? sollte der nicht eher ein Löffelchen Arsen zum aufputschen nehmen, bzw. kann eine Chemische Substanz überhaupt auf ein rein spirituelles Wesen wie den Tod wirken?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von currus parvus: 09.12.2005 17:21.
|
|
09.12.2005 17:18 |
|
|
Tod
Grim Reaper

Themenstarter
 |
|
Original von currus parvus
Dann aber gibt es ganz konkret und genau einen Befehl eine "SMS" die vom Schicksal an das Hirn gesendet wir die dann das Morden unmittelbar und sofort auslöst da der Mensch ja keine Kontrolle hat. |
Jungchen, nun bereif doch endlich: Das Schicksal schickt dir auch den Impuls für den Zeitpunkt!!! Geh endlich von der Annahme runter, dass das Schicksal ein Telefonunternehmen sei! Die können in der Vergangenheit, im Jetzt und in der Zukunft anrufen, weil für sie die Beschränkung der Zeit überhaupt nicht existiert!
Einen Kübel Aspirin, bitte.
|
|
09.12.2005 17:40 |
|
|
Anni

Todesengel

|
|
*ächz schlepp ächz*
*Kübel Aspirin für den Tod anschlepp*
Bitte bedien dich!
|
|
09.12.2005 17:48 |
|
|
tombraider

Mit-Regentin

Name: Lydia Herkunft: 4 Stunden westwärts Beziehungsstatus: Nerd Tätigkeit: Verlegen
 |
|
Lieber Tod,
kannst du mir verraten, ob das Schicksal, dieses armen Bürgermeisters Gesetz nachkommen wird?
Sterbeverbot
__________________ Are you ok Willow?
Oh yes, the shaking is just a sideeffect of the fear.
|
|
09.12.2005 19:09 |
|
|
currus parvus
Ghoul

|
|
Original von Tod
Das Schicksal schickt dir auch den Impuls für den Zeitpunkt!!!
|
genau darauf will ich ja hinaus !
das Schicksal gibt den Befehl wann auch immer und wie auch immer aber er legt so den Zeitpunkt fest.
akzeptieren wir also als erwiesen und unumstößlich die Behauptung das vom Schicksal der Zeitpunkt vorgegeben wird.
das aber wiederspricht folgender Aussage:
Original von Tod
Wie ich also immer sage: Nicht denken - handeln! |
denn hier wird ja unterstellt das der Mensch sich entscheiden kann ob er es tut oder nicht
entweder entscheidet er sich oder es ist vorgegeben,
subjektiv kann es durchaus anders sein, das er denkt selber zu handeln aber es auf befehl des Schicksal tut, objektiv allerdings handelt er entweder frei oder vorgegeben und genau das will ich ja wissen.
*LKW Ladung Aspirin bereitstell*
*Kübel Valium dazustell*
|
|
09.12.2005 19:25 |
|
|
|