Fragen an den Kleinen Tod |
Li'l D
Hoch- und Tiefflieger

Name: Kleiner Tod Herkunft: aus dem Innersten Beziehungsstatus: Jungfräulich Tätigkeit: Aufwühlen
 |
|
| Fragen an den Kleinen Tod |
 |
Irgendwelche Fragen? Ich meine, abgesehen von der immer wieder auftauchenden, was genau meine Tätigkeit sei.
Ich kopiere hier mal meine diesbezügliche Antwort aus dem alten Forum rein:
| Zitat: |
Es gibt Momente im Leben der Sterblichen, da schlägt das Pendel ihrer Emotionen über einen gewissen 'normalen' Bereich hinaus. Und zwar in beide Richtungen - ihr könnt entweder das Gefühl absoluten Glücks haben, oder absoluter Niederschmetterung. Entsetzens. Das ist mal ein Bereich meiner Tätigkeit. Ich stehe an beiden Enden und erwarte die Leute - was aber danach kommt hat mit mir selbst nichts zu tun - da sind andere zuständig.
Ein Beispiel: Als Mercedes vom Tod ihres Vaters gehört hat, hat sie mich gespürt. Oder als sie erfuhr, daß ihr Freund sie betrügt. Ich hatte ziemlich viel zu tun, bei der Guten! Leider - oder jedenfalls, für SIE leider, ich differenziere da nicht so sehr - waren meine Jobs bei ihr eher das, was ihr als 'negativ' bezeichnen würdet.
Wie auch immer - ich bin ausschließlich für dieses eine Gefühl, für den Stich im Bauch zuständig. Was DANACH daraus erwächst, ist nicht mehr mein Kaffee. Daß Mercedes sich also vertrauensvoll an Onkelchens Brust geworfen hat, geschah nicht durch mein Zutun. Ich beeinflusse die Menschen nicht - ich reiße sie bloß für einen Sekundenbruchteil aus ihrem gewohnten Leben heraus und geben ihnen damit die Chance, es neu zu gestalten.
Das ist schon so eine Art 'Tod' - wenn man durch welchen Umstand auch immer auf einmal die Gelegenheit erhält, den Sinn und Weg seines Lebens zu betrachten, zu überdenken und gegebenenfalls zu überdenken. DAS ist es, worauf ich in meinem Job stolz bin - aber vorurteilsbehaftete Zeitgenossen (wie Onkelchen ) sehen in mir nach wie vor nur einen oberflächlichen Freudenspender.
Es stimmt schon - berühmter bin ich für meine sonstige Tätigkeit. Ich bin auch für die nicht ganz so epochalen Erlebnisse zuständig. Der Moment, in dem ihr euch fürchterlich erschreckt, so daß Euch das Herz bis in den Hals hinauf schlägt, zum Beispiel. Oder tiefe Glücksgefühle. Oder eben auch das kleine Stückchen Ekstase, das manche im Zuge des Geschlechtsakts empfinden.
Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, daß vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben.
Alles klar soweit? |
__________________ YO!
|
|
30.11.2005 00:38 |
|
|
Sekhmet
Irrlicht

Herkunft: Sagittarius A*
 |
|
| RE: Fragen an den Kleinen Tod |
 |
Hi!
Wie genau läuft die Kooperation, wenn sich ein Mensch zu Tode erschreckt?
Ich meine, findet eine Art Übergabe der Kompetenz statt?
und weiterhin ...
immer habe ich mich schon gefragt, wofür eigentlich das Y0! steht.
sek
|
|
01.12.2005 13:29 |
|
|
roeme
Fata Morgana

Herkunft: Bierfass Beziehungsstatus: Gebunden Tätigkeit: Ei-Tih
 |
|
 |
| Zitat: |
und weiterhin ...
immer habe ich mich schon gefragt, wofür eigentlich das Y0! steht. |
evtl. beantwortet dies deine Frage: http://comics.orf.at/stories/22403/main?part=1
__________________ Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Mark Aurel)
Von einer Frau kann man alles erfahren, wenn man keine Fragen stellt. (William Somerset Maugham)
|
|
01.12.2005 13:43 |
|
|
Sekhmet
Irrlicht

Herkunft: Sagittarius A*
 |
|
 |
Den strip kenne ich (natürlich), Du hast allerdings mit der einschränkenden Bedeutung des Wortes "eventuell" genau richtig formuliert.
Nein, diese Info stellt mich nicht zufrieden.
Trotzdem danke!
sek
|
|
01.12.2005 13:48 |
|
|
Li'l D
Hoch- und Tiefflieger

Name: Kleiner Tod Herkunft: aus dem Innersten Beziehungsstatus: Jungfräulich Tätigkeit: Aufwühlen
Themenstarter
 |
|
 |
Öhmmmm... Ich denke mal, da musst du die Hip-Hopper fragen, was das YO! bedeutet. Ich hab's ja nicht erfunden.
Eine Übergabe zwischen mir und Onkelchen findet nicht statt. Zuerst erschrickt der Betreffende doch, dann stirbt er. Also alles schön der Reihenfolge nach. Ob zwischen den zwei Ereignissen aber Jahrzehnte oder Sekundenbruchteile liegen, ist für unsereins herzlich gleichgültig.
__________________ YO!
|
|
01.12.2005 15:40 |
|
|
aga80
Poltergeist

Herkunft: I am from Dschörmänie. Beziehungsstatus: Beziehungskrüppel Tätigkeit: Probleme lösen
 |
|
|
10.12.2005 09:43 |
|
|
Li'l D
Hoch- und Tiefflieger

Themenstarter
 |
|
Ummm... das IST mein Gesicht. Ich verwende ja nur ungern Onkelchens ureigene Worte - aber wir gestalten unser Aussehen selbst. Ich könnte auch 8 glutrote, funkelnde Augen haben, wie eine Höllenspinne!
Au ja, ich glaube, das werd ich mal ausprobieren! *gggg*
__________________ YO!
|
|
10.12.2005 22:55 |
|
|
aga80
Poltergeist

Herkunft: I am from Dschörmänie. Beziehungsstatus: Beziehungskrüppel Tätigkeit: Probleme lösen
 |
|
Au ja mach mal.
Li´l D mit 8 roten Spinnenaugen, ich glaube die Leute , die dich bekommen stellen jegliche Kopulationshandlungen ein.
Dann hast du viel weniger zu tun.
__________________ youtube
Hier geht es direkt zu mir.
|
|
11.12.2005 10:19 |
|
|
Li'l D
Hoch- und Tiefflieger

Themenstarter
 |
|
Du vergisst dabei nur, dass mich die Leute nicht sehen können! Oder bist du mir etwa jemals begegnet?
(wenn ja, dann solltest du aufhören, dieses Zeug zu rauchen - kch kch kch!)
__________________ YO!
|
|
11.12.2005 14:49 |
|
|
aga80
Poltergeist

|
|
|
11.12.2005 20:33 |
|
|
Li'l D
Hoch- und Tiefflieger

Themenstarter
 |
|
Das tu ich nicht.
Genausowenig wie der Tod beim einen länger oder kürzer braucht - entweder man ist tot oder nicht. Das Sterben selbst ist nicht der Tod. Und die Reaktionsdauer, die jemand braucht, wenn er zB erschrickt, ist individuell, hat aber mit mir nix zu tun.
__________________ YO!
|
|
12.12.2005 00:14 |
|
|
Tod
Grim Reaper

Name: Freund Hein Herkunft: vom Anfang allen Seins Beziehungsstatus: Einzigartig Tätigkeit: Gleichmacher
 |
|
Seht ihr? Seht ihr?? Er ist eine hinterhältige kleine Wanze! Aber nein, nur weil er euch auch ab und an mal ein bisschen flüchtigen Spaß liefert, betet ihr ihn an. Pffft!
__________________ Ist das Leben voller Not, lieber dann ein schöner Tod!
Wird das Leben dir zur Last? Welchen Retter du doch hast!
Besser, alles dranzugeben, als im Unglück weiterleben.
|
|
16.12.2005 23:12 |
|
|
Li'l D
Hoch- und Tiefflieger

Themenstarter
 |
|
Ach du, halt doch die Kapuze, du bist ja nur neidisch!
@ micha:
Tut mir ja leid, aber ich bin reiner Befehlsempfänger. Wenn ich jemanden blitzartig überfalle (mein Spezialgebiet!
), dann nur, weil es das Schicksal so angeordnet hat. Im Gegensatz zu ihm ->
halte ich mich an meine Vorschriften.
__________________ YO!
|
|
16.12.2005 23:25 |
|
|
micha
Ghoul

Herkunft: Stadthagen Beziehungsstatus: Übriggeblieben Tätigkeit: Rechtspfleger
 |
|
schade...ich dachte du könntest was dagegen tun.....naja...aber lieber mal ne vorschrift biegen als immer nur stur ausführen, oder? kannst du dir nicht vorstellen, dem schicksal mal ein schnippchen zu schlagen?
__________________ und eine Stimme aus dem chaos sprach:
"...lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen"
ich lächelte und war froh
...und es kam schlimmer...
|
|
17.12.2005 23:56 |
|
|
Li'l D
Hoch- und Tiefflieger

Themenstarter
 |
|
Ich versuche es mal genauer zu erklären: Als Mitarbeiter bin ich Teil des Schicksals! Deine Frage ist also in etwa so, als würdest du die Kniescheibe deines Nachbarn bitten, ihm ein Schnippchen zu schlagen.
Hey, vergleicht mich jetzt bitte nicht mit einer Kniescheibe, ja? Das war nur ein Beispiel!
__________________ YO!
|
|
18.12.2005 00:50 |
|
|
micha
Ghoul

Herkunft: Stadthagen Beziehungsstatus: Übriggeblieben Tätigkeit: Rechtspfleger
 |
|
jaja...ist ja richtig.....und mit dir darüber zu diskutieren ist auch eher ergebnislos für mich....wobei....wenn du schonmal als kniescheibe unterwegs bist....
__________________ und eine Stimme aus dem chaos sprach:
"...lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen"
ich lächelte und war froh
...und es kam schlimmer...
|
|
24.12.2005 11:13 |
|
|
Caesarline

Ahnfrau

Beziehungsstatus: Nerd
 |
|
|
04.01.2006 21:38 |
|
|
tombraider

Mit-Regentin

Name: Lydia Herkunft: 4 Stunden westwärts Beziehungsstatus: Nerd Tätigkeit: Verlegen
 |
|
Haben wir nicht im Laufe des zweiten Teils irgendwo gelernt, dass Lil'D eine Art Bewährungshelfer ist? Oder bilde ich mir das nur ein?
Nein, tatsächlich meine löchrige Floppy im Kopf kann sich richtig erinnern, siehe hier:
Einleitung Teil 6
__________________ Are you ok Willow?
Oh yes, the shaking is just a sideeffect of the fear.
|
|
04.01.2006 21:51 |
|
|
Caesarline

Ahnfrau

Beziehungsstatus: Nerd
 |
|
|
04.01.2006 22:39 |