Cartoon TombCartoon Tomb Forum
Cartoontomb Forum
Registrierung    Kalender    Mitgliederliste    Teammitglieder    Suche    Häufig gestellte Fragen    Zur Startseite

Cartoontomb Forum » Comics » Q & A » Fragen zur Handlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zur Handlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Regentin

images/avatars/avatar-297.jpg

Name: Nina Ruzicka
Herkunft: Q-Kontinuum
Beziehungsstatus: Einzigartig
Tätigkeit: advocatus diaboli

Themenstarter Thema begonnen von Nina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miosho
Aus welchen Mitgliedern besteht der Schicksalsrat genau?
Bzw. wer sind die Figuren im einzelnen? (Das du den Vorsitzenden aka Schenki-Chef nicht verrätst, ist mir klar. Aber auch egal, ich "weiß" es eh schon emo_biggrin ) Aber was ist mit den andern?

no_happy

Zitat:
Original von Miosho
Oder werden wir das im Verlauf der Geschichte noch erfahren?

whistle

Zitat:
Original von Miosho
Wenn nicht, fänd ichs ganz interessant zu wissen, aus wem sich deines Erachtens nach das Schicksal so zusammenstellt (auch wenns für die Handlung nicht wichtig sein sollte)

Es ist für die Handlung als solche wirklich nicht wichtig, so viel kann ich verraten. Mal schauen, wie genau ich darauf noch eingehen werde. emo_wink

21.03.2010 07:14 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
AndreaMimi AndreaMimi ist weiblich
Puka

images/avatars/avatar-361.jpg

Name: Andrea
Herkunft: Österreich
Beziehungsstatus: Single (gewollt)
Tätigkeit: Studentin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage zur Aussage von Merecdes in Teil 1. Sie sagt am Friedhof zum Tod folgendes: "Vorgestern .... da hast du ihn (ihren Vater) besucht."

Das heißt, sie ist also gar nicht direkt dabeigewesen, als ihr Vater gestorben ist.

Oder hab' ich da jetzt was durcheinandergebracht ?

Doch die aktuelle Szene spielt im Krankenhaus und es ist eindeutig Mercedes' Vater, der auf dem Sterbebett liegt.

-

Jemand über mich.
31.03.2010 00:02 AndreaMimi ist offline E-Mail an AndreaMimi senden Beiträge von AndreaMimi suchen Nehmen Sie AndreaMimi in Ihre Freundesliste auf
distantvoices
Seelenfänger

Herkunft: Wien
Beziehungsstatus: Kein Kommentar
Tätigkeit: OS developer

AnMi, das ist, weil sie (momentan) in Tods Zeitlinie weilt.

Hüpf hüpf durch die Zeit ...

... ich hasse Zeitreisen. *ssfg*

I've been to China.
Feels like I'm there again.
31.03.2010 00:36 distantvoices ist offline E-Mail an distantvoices senden Beiträge von distantvoices suchen Nehmen Sie distantvoices in Ihre Freundesliste auf
NightHawk NightHawk ist männlich
Seelenfänger

images/avatars/avatar-100.jpg

Name: Ralph
Herkunft: Schwaben
Beziehungsstatus: Single (suchend)
Tätigkeit: Computer dressieren (lassen)

Zitat:
Original von AndreaMimi
Frage zur Aussage von Merecdes in Teil 1. Sie sagt am Friedhof zum Tod folgendes: "Vorgestern .... da hast du ihn (ihren Vater) besucht."

Das heißt, sie ist also gar nicht direkt dabeigewesen, als ihr Vater gestorben ist.

Oder hab' ich da jetzt was durcheinandergebracht ?

Doch die aktuelle Szene spielt im Krankenhaus und es ist eindeutig Mercedes' Vater, der auf dem Sterbebett liegt.

Das ist ja eines der Zeitparadoxa, die Nina uns zum Knobeln gibt:
In der von dir zitierten Szene spielt in Mercedes Zeitlinie. Daher trifft ihre Aussage auf Ihre Erfahrungen zu. Gevatterchen wusste nicht so recht, wovon sie redet - was ja bei seinem Desinteresse an seiner Kundschaft nicht weiter verwunderlich ist.

Die aktuell neueste Szene im Krankenhaus spielt in Tods Zeitlinie (wie distantvoices richtig sagt). Für ihn hat sich zwar genauso wie für Mercedes das Gespräch in ihrer Wohnung in der Vergangenheit abgespielt, aber er sieht Mercedes' Vater zum ersten Mal (zumindest dienstlich).

Er dürfte an solche Dinge als Wanderer zwischen unseren Zeiten ja gewöhnt sein, aber Mercedes ist wahrscheinlich genauso verwirrt wie wir.

31.03.2010 10:39 NightHawk ist offline E-Mail an NightHawk senden Beiträge von NightHawk suchen Nehmen Sie NightHawk in Ihre Freundesliste auf
Puka

Dann bleibt mir nur eines übrig emo_biggrin : Abwarten und Tee trinken, wie es weitergeht und in welcher Zeitlinie sich Merci und der Tod befinden.

-

Jemand über mich.
31.03.2010 11:47 AndreaMimi ist offline E-Mail an AndreaMimi senden Beiträge von AndreaMimi suchen Nehmen Sie AndreaMimi in Ihre Freundesliste auf
jotwe jotwe ist männlich
Ghoul

images/avatars/avatar-238.jpg

Name: jan
Herkunft: Absurdistan
Beziehungsstatus: Beziehungskrüppel
Tätigkeit: Wortspieler, Sprachenfuzzi. Forenjunkie

Zitat:
Original von AndreaMimi
und in welcher Zeitlinie sich Merci und der Tod befinden.

Ganz sicher nicht in derselben.

Nebenbei sagt sie das mit dem "Vorgestern" nicht am Friedhof, sondern in ihrer Wohnung. Die Friedhofsszene spielt (für Mercedes) zwei Jahre später.

31.03.2010 16:00 jotwe ist offline E-Mail an jotwe senden Homepage von jotwe Beiträge von jotwe suchen Nehmen Sie jotwe in Ihre Freundesliste auf
Puka

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt als vorher. emo_confused

Warum sollen sich Merci und der Tod - im aktuellen Kapitel - nicht in derselben Zeitlinie befinden ?

Das mit der Wohnung ist mir total entfallen, also dass Merci das dort über ihren Vater gesagt hat. emo_blush

-

Jemand über mich.
31.03.2010 17:20 AndreaMimi ist offline E-Mail an AndreaMimi senden Beiträge von AndreaMimi suchen Nehmen Sie AndreaMimi in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Regentin

Ich bin meinerseits über die Frage verwirrt. Bitte lies dir doch die Szene aus Teil 1 nochmal durch, ich habe das Gefühl, du hast die nicht mehr ganz in Erinnerung.

- Sie ist in einer anderen Stadt.
- Sie macht sich Selbstvorwürfe, weil sie nicht abgehoben hat, als ihr Vater sie das letzte mal anzurufen versuchte.

-> wie in aller Welt hätte sie also dann bei ihm sein können. emo_confused

31.03.2010 18:13 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Großer schwarzer Vogel
Gespenst

Zitat:
Original von AndreaMimi
Warum sollen sich Merci und der Tod - im aktuellen Kapitel - nicht in derselben Zeitlinie befinden ?

Sie befinden sich zur selben Zeit am selben Ort. Aber sie können sich nicht in der selben Zeitlinie befinden, denn was für den Tod bereits Vergangenheit ist, kann für Mercedes noch die Zukunft sein und umgekehrt. In "unserer" "normalen" Welt sind unsere Zeitlinien praktisch die selben (wenn auch mit verschiedenen Anfangs- und Endpunkten), da wir die selbe Vergangenheit und die selbe Zukunft haben (bilden wir uns zumindest ein emo_biggrin ).
31.03.2010 22:26 Großer schwarzer Vogel ist offline E-Mail an Großer schwarzer Vogel senden Beiträge von Großer schwarzer Vogel suchen Nehmen Sie Großer schwarzer Vogel in Ihre Freundesliste auf
Puka

Zitat:
Bitte lies dir doch die Szene aus Teil 1 nochmal durch, ich habe das Gefühl, du hast die nicht mehr ganz in Erinnerung
emo_blush emo_blush emo_blush emo_blush

Ups, ja so ist es. Ich hab' die Szene nicht mehr so gut in Erinnerung.

Ja, ja ich werde alt und vergesslich. emo_biggrin (mich über mich selbst lustig mach)

-

Jemand über mich.
31.03.2010 22:26 AndreaMimi ist offline E-Mail an AndreaMimi senden Beiträge von AndreaMimi suchen Nehmen Sie AndreaMimi in Ihre Freundesliste auf
Puka

Zitat:
Sie befinden sich zur selben Zeit am selben Ort. Aber sie können sich nicht in der selben Zeitlinie befinden, denn was für den Tod bereits Vergangenheit ist, kann für Mercedes noch die Zukunft sein und umgekehrt. In "unserer" "normalen" Welt sind unsere Zeitlinien praktisch die selben (wenn auch mit verschiedenen Anfangs- und Endpunkten), da wir die selbe Vergangenheit und die selbe Zukunft haben (bilden wir uns zumindest ein ).

Aha, alles klar. Nun verstehe ich das auch mit den Zeitlinien.

Vielleicht sollte ich mir Teil 1 nocheinmal genauer durchlesen, damit mir das nicht noch einmal passiert.

-

Jemand über mich.
31.03.2010 22:27 AndreaMimi ist offline E-Mail an AndreaMimi senden Beiträge von AndreaMimi suchen Nehmen Sie AndreaMimi in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Regentin

Der Vortex - Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den neuesten Entwicklungen zu Beginn des siebten Kapitels muss ich hier wohl einiges auf den neuesten Stand bringen:

Ihr seht, es ist manchmal wirklich nicht leicht, Fragen zu beantworten, ohne die kommende Handlung zu verraten.
Nun haben wir also den Fall, dass Mercedes eine Todesfunktion zu haben scheint, denn sie selbst hat ihren Vater "geholt". Und ja, er ist wirklich durch sie gestorben.

Warum sind sie und ihr Vater aber im Vortex gelandet, und warum sieht er genauso aus, wie sie ihn mit dem Tod erlebte? Ganz einfach: Sie wusste selbst nicht, dass sie sich dorthin begibt, ergo hat sie ihn auch nicht willentlich gestaltet, sondern er sieht so aus, wie sie ihn erlebt hat.
Wie ist sie überhaupt hineingelangt? Indem der Tod die entsprechenden Einstellungen an der Uhr vornahm, er hatte ja vor, den Sterbenden selbst zu holen.
Warum haben wir bislang nie etwas vom Vortex gesehen, wenn der Tod jemanden geholt hat? Weil wir ihm nie dorthin gefolgt sind, sondern im Hier und Jetzt geblieben sind. Dort bleibt die Zeit stehen, was sich daran sehen lässt, dass die Szene mit Mercedes und ihrem Vater stattfinded, während der Tod noch spricht. In dem Fall ist er außerhalb des Vortex verblieben.

Dass da noch einige Fragen offen sind, ist klar, aber ihr wisst ja: no_happy

13.05.2010 23:36 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Margester Margester ist männlich
Poltergeist

images/avatars/avatar-313.jpg

Name: M. St.
Herkunft: Aus dem Norden wo's 3/4 Jahr finster und 1/4 Jahr kalt ist
Beziehungsstatus: Misanthrop
Tätigkeit: Stud.mont

Hmm. nur- selbst wenn Tod die Uhr zuvor eingestellt hat, wie kann Mercy sie benutzen solange er sie hat? Bisher hatte es eigentlich den Anschein dass zumindest die externen Schicksalsmitarbeiter eine Uhr brauchen um sich zeitfrei zu bewegen, und sie befindet sich ja noch in Besitz/Verfügung von Tod. Oder ist gleichzeitig mit dem Personalwechsel auch die Funktion zu einer Fixanstellung/Einflusserweiterung übergegangen?

Übrigens auch interessant. Der Einzige der anscheinend versteht was los ist und sich überhaupt nicht wundert ist der Vater. Ich wär eigentlich schon irritiert wenn auf einmal meine Verwandtschaft neben mir auftaucht und freiberuflich im KuKluxKlan-Outfit als Tod arbeitet.
Dementsprechend ist ihm wohl auch (wenn du sie ... triffst.) die Funktion des Abholens voll bewusst (infolge der Situation verständlich, aber dennoch respektabel schnelle Auffassungsgabe, wiewohl mit einer gewissen Scheu es auszusprechen) ebenso wie dass es wohl keine Begegnung gewohnter Art mehr geben wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Margester: 16.05.2010 09:12.

16.05.2010 09:10 Margester ist offline E-Mail an Margester senden Beiträge von Margester suchen Nehmen Sie Margester in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Regentin

Zitat:
Original von Margester
Hmm. nur- selbst wenn Tod die Uhr zuvor eingestellt hat, wie kann Mercy sie benutzen solange er sie hat? Bisher hatte es eigentlich den Anschein dass zumindest die externen Schicksalsmitarbeiter eine Uhr brauchen um sich zeitfrei zu bewegen, und sie befindet sich ja noch in Besitz/Verfügung von Tod. Oder ist gleichzeitig mit dem Personalwechsel auch die Funktion zu einer Fixanstellung/Einflusserweiterung übergegangen?

Also, angesichts der Tatsache, dass sie seine Funktion als Tod übernommen zu haben scheint, ist die Sache mit der Uhr eigentlich weit weniger spektakulär, oder? Gleichzeitig aber auch logisch. emo_wink

Zitat:
Original von Margester
Übrigens auch interessant. Der Einzige der anscheinend versteht was los ist und sich überhaupt nicht wundert ist der Vater. Ich wär eigentlich schon irritiert wenn auf einmal meine Verwandtschaft neben mir auftaucht und freiberuflich im KuKluxKlan-Outfit als Tod arbeitet.
Dementsprechend ist ihm wohl auch (wenn du sie ... triffst.) die Funktion des Abholens voll bewusst (infolge der Situation verständlich, aber dennoch respektabel schnelle Auffassungsgabe, wiewohl mit einer gewissen Scheu es auszusprechen) ebenso wie dass es wohl keine Begegnung gewohnter Art mehr geben wird.

Bist du schon mal gestorben? Vielleicht wundert dich dann in der Situation auch nichts mehr? emo_cool

16.05.2010 09:41 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Margester Margester ist männlich
Poltergeist

images/avatars/avatar-313.jpg

Name: M. St.
Herkunft: Aus dem Norden wo's 3/4 Jahr finster und 1/4 Jahr kalt ist
Beziehungsstatus: Misanthrop
Tätigkeit: Stud.mont

Zitat:
Original von Nina
Bist du schon mal gestorben? Vielleicht wundert dich dann in der Situation auch nichts mehr? emo_cool

Ui. erwischt. Tatsächlich bin ich da nur spekulativ und ohne eigene Erfahrung unterwegs, die Erfahrung werd ich aber wenn sich die Gelegenheit bietet sicher nachholen.

16.05.2010 10:02 Margester ist offline E-Mail an Margester senden Beiträge von Margester suchen Nehmen Sie Margester in Ihre Freundesliste auf
Deathlover Deathlover ist männlich
Ghoul

Name: Peter
Beziehungsstatus: Nerd
Tätigkeit: lernend und suchend

Damals am Friedhof: „Dieses Schicksal würde ich ja zu gerne mal persönlich kennenlernen.“
Sieht so aus, als würde sich ihr Wunsch nun erfüllen. Wahrscheinlich taucht jetzt die ganze Belegschaft auf: Zeit, Nemesis, der Chef, der Schenkelklopfer …

Die Frage ist nun:
Wird Mercedes den Tod nun ganz ersetzen und der Arme muss quasi in die Altersarbeitslosigkeit (welch grausames „Schicksal“, im wahrsten Sinne des Wortes, aber diesmal „sitzt du wirklich in der Sch …“)
Oder wird sie ihm als gleichberechtigte Kollegin und Aufpasserin zur Seite gestellt, vergleichbar mit dem Kleinen („Spitzel triffts besser“). Aber das wäre ja wohl eher ein Gefallen als eine Strafe, also eher unwahrscheinlich.

Wie auch immer: der arme Gevatter tut mir echt leid! All der Stress! Und das in seinem Alter!

P.S:
Wo ist Bonnie?

17.05.2010 23:39 Deathlover ist offline E-Mail an Deathlover senden Beiträge von Deathlover suchen Nehmen Sie Deathlover in Ihre Freundesliste auf
Puka

Tot ? emo_biggrin

Spass beiseite: Ich weiß es nicht. Vielleicht hilft ja das nächste Kapitel/der nächste Strip weiter.

-

Jemand über mich.
18.05.2010 08:33 AndreaMimi ist offline E-Mail an AndreaMimi senden Beiträge von AndreaMimi suchen Nehmen Sie AndreaMimi in Ihre Freundesliste auf
NightHawk NightHawk ist männlich
Seelenfänger

images/avatars/avatar-100.jpg

Name: Ralph
Herkunft: Schwaben
Beziehungsstatus: Single (suchend)
Tätigkeit: Computer dressieren (lassen)

Zitat:
Original von Deathlover
P.S:
Wo ist Bonnie?

Da Gevatterchen die Uhr am Parkplatz zurückgelassen hat, dürfte sie sich immer noch frei durch Raum und Zeit bewegen können. Daher wohl überall und nirgends.
Aber ich schließe mich AndreaMimi an: Die Antworten kommen bestimmt mit den nächsten Strips.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NightHawk: 18.05.2010 11:15.

18.05.2010 11:14 NightHawk ist offline E-Mail an NightHawk senden Beiträge von NightHawk suchen Nehmen Sie NightHawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cartoontomb Forum » Comics » Q & A » Fragen zur Handlung

Cartoon Tomb | Boardregeln | Impressum | Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH